Ein guter Freund ist gegangen...

„Ich habe keine Ahnung von Blues. Es ist nur so ein Gefühl und ich kenne kein Gesetz und keine Weisheiten, wie man ihn spielt. Aber ich spiele ihn, weil er viele Menschen und mich glücklich macht!“  

Sepp, der Blues Bulldog hat den Blues seit 2008 viermal in Zella-Mehlis gespielt, dreimal auf dem Ruppberg  und das letzte Mal im Juli 2013 auf dem Bürgerhaushof.  In knapp zwei Wochen wollte er wieder kommen und ein Konzert beim Musikverein Da Capo in Zella-Mehlis geben.

Leider werden wir Sepp nicht wieder sehen. Irgendetwas hat den Mann mit der Bodybuilder-Figur und dem spektakulären Bart am 23.11.2015 aus dem Leben gerissen.

Er kam aus der Lausitz, weit aus dem Osten, wo es keine Berge gibt.  Trotzdem ist er liebend gern auf den 866 m hohen Ruppberg  gestiegen – weiß Gott kein leichter Weg für diesen kraftstrotzenden Typen. In einem der vielen Kämpfe in seinem Leben hat er ein Bein gelassen. Der Blues ist in dieser Zeit zu ihm gekommen, hat ihn wieder stark gemacht. Und er hat ihn zurückgegeben an seine Fans und Freunde in Zella-Mehlis – üppig, kraftvoll und mit der Leidenschaft eines Mannes, der auch gut nach Amerika gepasst hätte. Wir haben Sepp mit verschiedenen musikalischen Partnern erlebt, eine konstante Größe seit 2009 war Gaby, seine Frau. Die Musik von Lausitzblues war so vielfältig wie das Leben, kantig und rockig, aber auch mit ganz feinen Tönen. Aber immer war es ein authentischer Lausitzblues.

Wir haben nach seinen Konzerten in der Ruppberg-Hütte immer weit bis in die Morgenstunden noch gesessen, bis Gaby uns allen letztendlich die Gitarren und Mundharmonikas weggenommen und in die Kojen geschickt hat… Beim Rührei am Morgen danach hat er davon geschwärmt,  wie toll es ist, bei Sonnenuntergang in fast 900 m Höhe den Blues spielen zu dürfen. Obwohl sich bei der kalten Luft die Gitarre ständig verstimmt, obwohl der  Weg hinab wieder hart werden wird… Sepp hat auch das Publikum aus Zella-Mehlis und Umgebung geschätzt. Leute, die in der besten Samstagabend prime time ihre Glotze auslassen und auf einen Berg steigen, um einen verdammt guten Blues zu hören!

Versprochen Sepp - wir werden mit einem „John Barleycorne“ auf Dich anstoßen.

Du fehlst.

(abu)


Hütes & Rouloude 2015

Live die Kultband aus dem Haselgrund am 19.09.2015...genialer Abend nach einem Regentag !!!


Impressionen vom Ruppbergfest am 29./30. August

Sturmtief "Zeljko" 25. Juli 2015

Zum Glück ohne Schäden - aber mit imposanten Wettererscheinungen zog das Sturmtief "Zeljko" am Samstag, dem 25. Juli 2015 über den Berg.

(abu)


Sommersonnenwende 2015

Noch am Dienstag waren wir uns eigentlich sicher, das Feuer zur Feier absagen zu müssen. Aufgrund der hohen Waldbrandgefahr wäre das Risiko zu groß gewesen. Und dann hatte Petrus doch noch ein Einsehen! Nachdem es zwei Tage durchgeregnet hatte, stand der Sonnenwendfeier auf dem schönsten Ruppberg der Welt am Samstag nichts mehr im Wege. Wiederum mit dem höchsten – zur Sicherheit in diesem Jahr aber nicht dem größten Feuer.

Trotzdem gab es eine brandheiße Party – THE ONE MAN BAND AXEL aus Nordheim war der Burner schlechthin – feinster Rock bis ganz tief in die Nacht…

(abu)


Männertag 2015

geniales Wetter für die Männer in diesem Jahr. Sonnenschein den ganzen Tag. Super !!!


Saisonstart 01. Mai

Ein Bilderbuchstart in die neue Saison...die Mannschaft mit 28 Helfern voll besetzt ! Genial !!!



<< zurück